TD IHK 3. TD-IHK Business-Frühstück fand in Berlin statt

3. TD-IHK Business-Frühstück fand in Berlin statt

Am 28. September 2018 lud die TD-IHK zum 3. Business-Frühstück in diesem Jahr in ihre Geschäftsräume am historischen Leipziger Platz in Berlin ein. Dieser Einladung zum gemeinsamen Frühstück und Networking folgten rund 30 Unternehmer/innen und Vertreter/innen aus der Wirtschaft.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Geschäftsführer der TD-IHK, Herrn Okan Özoğlu, informierte dieser die Teilnehmer über die Tätigkeiten und Vorhaben der Kammer für das letzte Quartal des Jahres. Herr Özoğlu bezog sich in seiner Rede ebenfalls auf den Türkisch-Deutschen Wirtschaftsdialog, der vergangenen Monat in Kooperation der TD-IHK mit dem DIHK, der TOBB und der AHK Türkei sowie der Teilnahme von rund 250 hochrangingen Gästen, darunter auch Dr. Eric Schweitzer (DIHK Präsident) und Rifat Hisarcıklıoğlu (TOBB Präsident), im Haus der deutschen Wirtschaft stattfand.

Anschließend stellten sich die Teilnehmer in einer kurzen Vorstellungsrunde untereinander vor.

Axel B. Herzberg, Anwalt und Mitgründer, der Konfliktlösungsboutique BODENHEIMER HERZBERG und TD-IHK Neumitglied, präsentierte anschließend in seinem Vortrag den Tätigkeitsschwerpunkt der Kanzlei. Dazu zählen unter anderem die Beratung und Schiedstätigkeit zu grenzüberschreitenden Sachverhalten. BODENHEIMER HERZBERG wurde Anfang des vergangenen Jahres durch die Schiedsexperten Dr. Rouven Bodenheimer und Axel B. Herzberg gegründet. Sie verfügt mit Köln und Berlin über zwei wichtige Standorte in Deutschland. Neben den Gründungspartnern gehören drei Counsel und fünf Associates zu der Kanzlei, die sich auf beide Standorte gleichmäßig verteilen.

Rechtsgebiete, die von der Kanzlei international abgedeckt werden, sind unter anderem:

• • Commerce
  • • Investment
  • • Construction
  • • Corporate
  • • IT
  • • Sports

Ausführliche Informationen über die Kanzlei und den Dienstleistungen können Sie hier entnehmen.

Wir heißen unser neues Mitglied BODENHEIMER HERZBERG im TD-IHK Netzwerk herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche sowie langjährige Zusammenarbeit.

Sowohl auf als auch nach der Veranstaltung erhielten wir äußerst positives Feedback. So war die Veranstaltung auch für uns ein voller Erfolg und wir danken allen Teilnehmern für das Interesse.