TD IHK 6. Business-Frühstück der TD-IHK mit 35 Gästen aus der türkisch-deutschen Wirtschaft

Am 26. März 2019 veranstaltete die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) das 6. Business-Frühstück mit rund 35 Vertretern aus der türkisch-deutschen Wirtschaft. Gastreferenten der Veranstaltung waren Torsten Lüttich, Vorstandsmitglied der KT Bank AG, und Ümit Hançer, Filialleiter Berlin, welche kürzlich dem TD-IHK Netzwerk beigetreten sind. Ebenfalls unter den Gästen waren Mitglieder des TD-IHK Vorstands Süreyya Inal und Bahattin Kaya, sowie der Handelsrat der Botschaft der Republik Türkei, Mehmet Azgın.

Nach der offiziellen Begrüßung aller Anwesenden durch Bahattin Kaya und TD-IHK Geschäftsführer Okan Özoğlu, folgte eine Vorstellung des Konzepts der KT Bank AG.

Torsten Lüttich stellte den interessierten Gästen kurz und knapp die besondere Vorgehensweise der KT Bank im Bezug auf Bankgeschäfte "nach den Regeln des islamischen Finanzwesens" vor.

Herr Lüttichs Beitrag bildete die Grundlage für die darauf folgende Fragerunde, in der deutlich wurde, dass der Kundestamm nicht nur aus Unternehmern und Privatpersonen islamischen Glaubens, sondern auch aus solchen jüdisch-christlichen Glaubens besteht, die an alternativen Finanzierungskonzepten interessiert sind.

Interessierte können sich auf der Webseite der KT Bank AG ausführlich über die Dienstleistungen der Bank informieren: www.kt-bank.de .
Im Anschluss fand ein lockerer Austausch und ein produktives Netzwerken bei türkischem Tee und leckeren Bagels statt.

Begrüßung der Neumitglieder im TD-IHK Netzwerk

Zum Abschluss der Veranstaltung überreichten Geschäftsführung und Vorstandsmitglieder der TD-IHK den neuen Kammermitgliedern, aus dem ersten Quartal 2019, ihre Mitgliedsurkunden und hießen sie im Kreis des TD-IHK Netzwerks herzlich willkommen.

Wir heißen unsere neuen Mitglieder

·       Yapı Merkezi Ìnşaat ve Sanayi A.Ş.

·       Ortaccs Teknoloji Hiz. San ve Tic. Ltd. Sti

·       GERMELA – German Middle East Lawyers Association

·       Koca & Ersöz Hukuk Bürosu / Rechtsanwälte

·       KT Bank AG

im TD-IHK Netzwerk herzlich willkommen und freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit.