TD IHK Das zweite Treffen der TD-IHK-Arbeitsgruppe für Unternehmerinnen „Women's Business Digital“ fand in Frankfurt statt

Online Offline Kombination: Frauenbusiness digital – 2. Sitzung der TD-IHK Unternehmerinnen-Arbeitsgruppe fand mit rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in Frankfurt statt.

Der TD-IHK Arbeitskreis der Unternehmerinnen wurde im Mai 2018 in Berlin mit dem Ziel gegründet Unternehmerinnen aus Deutschland und der Türkei zusammenzubringen, um sie bei ihrer unternehmerischen Tätigkeiten zu unterstützen. Zu diesem Zweck bilden Themen, wie u.a., Digitalisierung, innovatives Unternehmertum und technologische Entwicklung die Basis des Arbeitskreises.

Dementsprechend befasste sich die Arbeitsgruppe am 28. November in Frankfurt in ihrer 2. Sitzung des Jahres mit dem Thema "Die Online-Offline-Kombination: Frauenbusiness Digital."

Die erfolgreichen Unternehmerinnen Özlem Yıldız (Fibuxpert), Rukiye Tunç (Tunç Group GmbH), Sevinç Yerli (Chili Bang Bang) und Zerrin Börcek (Female Innovation Hub) unterstrichen in ihren Reden die Anforderungen am neuen Unternehmertum im Wandel der Digitalisierung und vermittelten den Teilnehmern mit ihren Beiträgen zugleich ein Patentrezept für erfolgreichen Online-Handel.

Neben TD-IHK Vorstandsmitglied Dr. Gökçe Uzar-Schüller (Moderation) nahmen rund 30 Unternehmerinnen und Unternehmer aus verschiedenen Branchen und Regionen wie Frankfurt, Mannheim, Berlin, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf an der Sitzung teil. Ebenfalls unter den anwesenden Gästen waren Tansu Günendi (Handelsattaché der Republik Türkei in Frankfurt) und Nilufer Sandallı (Handelsattaché der Republik Türkei in Hannover).

Im Anschluss an die interaktive Diskussionsrunde, bot sich den Teilnehmern, bei einem Get-together mit Speisen und erfrischenden Getränken in entspannter Atmosphäre, die Möglichkeit interessante und informative Gespräche zu führen sowie neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Um möglichst viele Unternehmerinnen in ganz Deutschland zu erreichen und so sein Netzwerk zu erweitern, wird der TD-IHK Arbeitskreis für Unternehmerinnen auch im kommenden Jahr spannende und informative Veranstaltungen in verschiedenen Städten Deutschlands austragen.