TD IHK TD-IHK Zoom Web-Seminar: Migrationsrecht Deutschland, Aktuelles aus der Praxis
TD-IHK Zoom Web-Seminar: Migrationsrecht Deutschland, Aktuelles aus der Praxis
TD-IHK Zoom Web-Seminar: Migrationsrecht Deutschland, Aktuelles aus der Praxis

In Kooperation mit Rechtsanwältin Dr. Hayriye Yerlikaya-Manzel und Rechtsanwalt Dr. Martin Manzel aus dem Mitgliederkreis der TD-IHK fand am 23. März 2021 das Online-Seminar „Migrationsrecht Deutschland, Aktuelles aus der Praxis” statt.

Covid 19 begleitet uns nun schon seit einem Jahr. Die Auswirkungen machen sich nach wie vor in vielen Bereichen bemerkbar. Und auch die Auswirkungen unterliegen ständigen Veränderungen: Auf Verschärfungen folgen Lockerungen der Maßnahmen und umgekehrt. Dies führt zu vielen Unsicherheiten, auch im internationalen Geschäftsleben. Daneben fiel das Inkrafttreten des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes in den Beginn der Pandemie. Wie sieht das Resümee nach einem Jahr aus?

Neben den Neuerungen durch das Fachkräfteeinwanderungsgesetzes erläuterte Referent Dr. Martin Manzel auch die aktuellen Einreisebestimmungen für Deutschland und die Auswirkungen der Pandemie auf die aktuelle Handhabung, vor allem für Geschäftsreisende aus Drittstaaten. 

Nach dem Vortrag erhielten die Teilnehmer, viele davon selbst betroffen durch die Auswirkungen der Pandemie, die Möglichkeit, ihre individuellen Fragen an die Experten zu stellen und konnten sich untereinander über ihre konkreten Fallbeispiele unterhalten. 

Wir bedanken uns bei Frau Dr. Hayriye Yerlikaya-Manzel und Herrn Dr. Martin Manzel sowie allen interessierten Teilnehmern für den regen Austausch.



News