Digitalisierung im Immobilien- und Baugeschäft

Kurz vor der sommerbedingten Veranstaltungspause freuen wir uns, Sie zu unserem Austausch zum Thema "Digitalisierung im Immobilien- und Baugeschäft" einzuladen.
Tauchen Sie mit uns in eine lockere Atmosphäre ein, um wertvolle Einblicke und praxisnahe Inputs zu erhalten und im Anschluss beim gemütlichen Get-Together den Abend ausklingen zu lassen.

04. Juli 2024, 16.00 Uhr
Ort: Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer, Leipziger Platz 14, 10117 Berlin

Mit Short-Inputs und Austausch stehen uns die Experten  Fatih Girişken und Zeynel Durmuş zu folgenden Themen zur Seite :
- Gebäudedigitalisierung
- Technische Dateninformation und BIM Modelle
- Die Zukunft der Gebäudeplanung und -verwaltung durch Building Information Modeling (BIM)
- Datenverwaltung und Papierdokumente: Effiziente Datenmanagementstrategien und die Digitalisierung von Gebäudedaten
- Ticketing System: Moderne Lösungen für das Projekt- und Hausmanagement durch innovative Ticketing-Systeme.
- Energieverbrauchsoptimierung: Lastgang Analyse Strategien zur Analyse und Optimierung des Energieverbrauchs durch Lastgangdaten.
- Energieanalyse und Energiemanagement
- Praktische Tipps zur Durchführung umfassender Energieanalysen und effektiven Energiemanagements.
- Energieverbrauch und Transparenz: Wie Sie für mehr Transparenz beim Energieverbrauch sorgen können.
- Fördermittel für Energieeffizienz und Digitalisierung: Informationen zu aktuellen Förderprogrammen und finanziellen Unterstützungsmöglichkeiten.

Ausklang: Nach den informativen Inputs und dem Austausch laden wir Sie herzlich zu einem Get-Together ein, bei dem Sie die Möglichkeit haben, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und zu vernetzen.
Zielgruppe: Immobilieneigentümer, Architekten und Bauingenieure, Facility Manager und Hausverwalter, Energieberater und Umwelttechniker, Datenmanager und IT-Spezialisten, Unternehmensleiter und Entscheidungsträger, Öffentliche Verwaltung und kommunale Behörden und alle, die mit uns netzwerken möchten! Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 2. Juli 2024