Kick-Off TD-IHK Arbeitskreis Unternehmerinnen

Die Zahl der Frauen, die ihr eigenes Unternehmen gründen, steigt von Jahr zu Jahr. Trotz dieser positiven Entwicklung existieren für Frauen jedoch weiterhin strukturelle Hindernisse auf ihrem Weg zur beruflichen Unabhängigkeit und der Entfaltung ihres Potenzials. Es gilt daher, diese Hindernisse abzubauen und die Chancengleichheit zu fördern.

Die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform für Unternehmerinnen zu schaffen und sie bei ihrer unternehmerischen Entwicklung zu unterstützen. Dabei streben wir insbesondere auch die Vernetzung von Unternehmerinnen aus Deutschland und der Türkei an um weitere Impulse für die türkisch-deutschen Wirtschaftsbeziehungen zu setzen.

Der neue Arbeitskreis Unternehmerinnen der TD-IHK möchte Unternehmerinnen zu relevanten Themen wie  Unternehmensfinanzierung und -gründung, Fördermöglichkeiten und Digitalisierung informieren, die Vernetzung untereinander ermöglichen und ihren Positionen öffentliches Gehör verschaffen. Vor allem bei staatlichen Institutionen soll effektive Lobbyarbeit betrieben werden um sichtbare Erfolge zu erzielen.

Hiermit laden wir Sie herzlich zu unserem am 26. Juni 2018 in Berlin stattfindenden Treffen des “Arbeitskreises Unternehmerinnen” ein. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und aktive Mitarbeit!

Aus organisatorischen Gründen findet unsere erste Veranstaltung in türkischer Sprache statt. Für interessierte deutschsprachige TeilnehmerInnen steht unser bilinguales Team gerne unterstützend zur Verfügung.