Marketing und Branding in der Lebensmittelindustrie
Marketing und Branding in der Lebensmittelindustrie

Der türkische Lebensmittelsektor ist einer der am schnellsten wachsenden Sektoren des Landes. Die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit der Landwirtschaft zeigt sich besonders deutlich bei Gemüse-, Obst- und Getreideprodukten. Zudem ist die türkische Lebensmittelindustrie mit einem Anteil von über 10 Prozent an den gesamten Exporten der Türkei einer der dynamischsten Sektoren des Landes. Der Weg für die Türkei, einen größeren Anteil an den weltweiten Exporten zu erlangen, führt über Marketing und Branding.

Um das Kooperationspotential dieses Sektors mit Deutschland und der Europäischen Union zu stärken, haben wir uns entschlossen, unter unserem Dach einen „Arbeitskreis Lebensmittel“ zu gründen. Die konstituierende Sitzung fand bereits im März 2022 statt. Bei diesem 1. Online-Meeting nach der Gründung, sprechen wir über „Marketing und Branding in der Lebensmittelindustrie“. Volkan Aydın, Koordinator der türkischen Lebensmittelhändler- und Einzelhandelsplattform in Europa, führt als Leiter des TD-IHK Arbeitskreises durch das Thema.

Die Online-Arbeitskreissitzung findet am 30. Juni 2022 um 10.30 Uhr türkischer Zeit und um 09.30 Uhr deutscher Zeit statt. Veranstaltungssprache ist türkisch.