Networking mit IKT-Delegation aus der Türkei

Der türkische Informations- und Kommunikationstechnologien-Markt hat im Jahr 2020 mit einem Umsatzerlös von 27 Milliarden USD eine erhebliche Marke überschritten.

Rückgrat des Wachstums ist vor allem die junge und gut ausgebildete Bevölkerung mit hoher Affinität zu neuen Technologien. Das IKT-Ökosystem wird dabei stark von internationalen und lokalen Unternehmen unterstützt, die ein vielfältiges Umfeld für alle Akteure schaffen.

IT-Dienstleistungen werden zu 81 % vom inländischen Markt bedient. Der digitalen Transformation wird große Bedeutung beigemessen und Forschungsarbeiten werden staatlich gefördert. Entsprechend wächst das Land in diesem Bereich kontinuierlich und exportiert mittlerweile im Wert von 1 Milliarde USD. 80 Prozent der Leistungen und Produkte werden in die EU geliefert.

Wir freuen uns, am 9. Juni 2022 eine innovative Delegation aus dem IKT-Sektor der Türkei unter Federführung der Handelskammer Izmir empfangen zu dürfen. Wir möchten Ihnen gerne die Gelegenheit des Netzwerkens mit unseren Gästen anbieten und organisieren in unseren Räumen Kennenlerngespräche zur Generierung von Kooperationsmöglichkeiten.

Unten haben wir für Sie eine Liste der 9 türkischen Firmen und deren Tätigkeitsbereiche beigefügt. Die Teilnahme ist kostenlos und Dolmetscher stehen auch zur Verfügung.

Die Treffen werden zwischen 14:00-17:30 Uhr deutscher Zeit in Intervallen von 20 Minuten in unseren Räumlichkeiten am Leipziger Platz 14, 10117 stattfinden. Sollten Sie nicht anreisen können, organisieren wir gerne virtuelle Meetings. Bitte teilen Sie uns diesen Wunsch mit.

Delegationsliste