Neuigkeiten im türkischen Gesellschafts- und Arbeitsrecht

Mehr als 7500 Unternehmen mit deutscher Kapitalbeteiligung sind in der Türkei aktiv. Trotz Währungskrise und hoher Inflation wächst die türkische Wirtschaft. Bei der Zinspolitik gibt es aktuell eine Kehrtwende, die den Unternehmern Hoffnung auf Stabilität macht. Die Türkei punktet zudem nach wie vor mit Vorteilen, wie ihrer Nähe zu Europa, gut ausgebildeten Arbeitskräften und einem großen Binnenmarkt.

Investoren, die sich mit dem Markt auseinandersetzen, müssen nicht nur das wirtschaftspolitische Umfeld beachten, auch auf Rechtliches müssen sie ihren Fokus setzen.

Was gilt es beispielsweise im Gesellschafts- und Arbeitsrecht zu beachten? Was sind Neuerungen und Unterschiede zum deutschen/europäischen Recht?

Hierüber möchten wir gemeinsam mit unserem Mitglied, Rechtsanwalt Dr. Mehmet Köksal informieren und laden Sie herzlich ein, teilzunehmen:

17. Oktober 2023, 16:00 Uhr
Ort: TD-IHK, Leipziger Platz 14, 10117 Berlin

Bitte melden Sie sich an unter info@td-ihk.de

Möchten Sie hybrid teilnehmen? Dann informieren Sie uns bitte. Wir haben die Möglichkeit, eine Online-Zuschaltung einzurichten.