TD-IHK Online Seminar: Das türkische Arbeitsrecht und aktuelle Probleme im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie

auch wenn nach und nach Lockerungen in Kraft treten: das Coronavirus hat weitreichende Folgen für die Gesellschaft und die Wirtschaft nach sich gezogen.

Immer noch gibt es Unsicherheiten und viele Fragen. Wie sieht es im Bereich Arbeitsrecht aus? Welche Rechte und Pflichten gelten auf Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite? Für zunächst die Türkei möchten wir Ihnen mit unserem nächsten Online Meeting Informationen liefern:

Seien Sie am 20. Mai 2020 ab 15:00 Uhr deutsche Zeit (türkische Zeit: 16:00 Uhr) dabei! Unser Experte Prof. Dr. Erdem Özdemir (Vita siehe unten) beantwortet aktuelle Fragen zu dem Thema. Die Antworten erfolgen in türkischer Sprache, werden jedoch bei Bedarf von Moderatorin und Anwältin Melis Ersöz Koca ins Deutsche übersetzt. Gerne können uns alle Interessenten ihre Fragen vorab zusenden an info@td-ihk.de, Stichwort Arbeitsrecht TR/Covid-19.

Für die Teilnahme benötigen Sie ein Zoom-Konto. Falls Sie keins haben, können Sie sich hier kostenfrei, einfach und mit Emailadresse registrieren. Registrieren Sie sich bitte für die Teilnahme hier In Kürze bieten wir auch ein Webinar zum Thema „Das deutsche Arbeitsrecht und aktuelle Probleme im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie an“. Wir halten Sie informiert!

Bleiben Sie gesund!

Ihre TD-IHK

Vita

Nach seinem Abschluss am Istanbul Galatasaray Gymnasium und der Rechtsfakultät der Universität Istanbul begann Prof. Dr. Erdem Özdemir an der Rechtsfakultät der Universität Marmara in der Abteilung für Arbeits- und Sozialversicherungsrecht zu arbeiten. Özdemir, der seine Doktorarbeit nach seinen wissenschaftlichen Forschungen in Paris und Lyon 1999 abschloss, erhielt 2006 den Titel "Associate Professor" und 2014 den Titel "Professor".

Professor Dr. Erdem Özdemir ist Autor der Werke "Offenlegungspraktiken im Arbeitsrecht", "Aufhebung und Kündigung", " Beweismittel und Beweismittellast bei Streitigkeiten aus Arbeitsverträgen" und zahlreicher Artikel und Urteilskommentierungen.  Sein letztes Werk zum Thema  "Arbeitsgesundheit und Arbeitsschutzrecht" wurde 2014 erstveröffentlicht und befindet sich bereits in der aktualisierten 2. Auflage. Professor Dr. Erdem Özdemir bietet Schulungen in vielen Unternehmen und Institutionen an. Er ist Redner auf vielen nationalen und internationalen Konferenzen und Panels. Er ist Vorstandsmitglied der Peryön Human Management Association und meinungsführend mit seinen Rechtsansichten und  Rechtsgutachten.