TD IHK Der Handelsminister der Republik Türkiye Prof. Dr. Ömer Bolat zu Besuch bei der TD-IHK

Der Handelsminister der Republik Türkiye, Prof. Dr. Ömer Bolat, hat im Rahmen seines Berlin-Besuchs unsere Kammer besucht und wichtige Gespräche geführt. Im Rahmen des Besuchs wurden die Dimensionen der Handelsbeziehungen erörtert und zukünftige Kooperationsmöglichkeiten evaluiert.

Nach der Eröffnungs- und Begrüßungsrede von Mehmet Eskiyapan, Vizepräsident der TD-IHK, hielt Herr Ahmet Başar Şen, Botschafter der Republik Türkiye in Berlin, eine Rede über die Handelsbeziehungen zwischen Türkiye und Deutschland. Bei den Treffen ging es um die Entwicklung der Handelsbeziehungen zwischen Türkiye und Deutschland, die Steigerung des Handelsvolumens und die Erweiterung der Kooperationsmöglichkeiten.

Der Handelsminister der Republik Türkiye, Prof. Dr. Ömer Bolat und der Botschafter der Republik Türkiye in Berlin, Ahmet Başar Şen, betonten Türkiye's wirtschaftliche Stärke und die Bedeutung ihrer strategischen Beziehungen zu Deutschland. Sie wiesen auf die Notwendigkeit hin, die Handels- und Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Ländern zu stärken. Darüber hinaus wurden Ideen über die Förderung gegenseitiger Investitionen, den Abbau von Handelshemmnissen und die Diversifizierung der Kooperationsbereiche ausgetauscht.

TD-IHK-Vorstandsmitglieder Bahattin Kaya, Süreyya İnal, Salih Taşdirek und unser Geschäftsführer Okan Özoğlu haben die strategische Bedeutung Deutschlands für Türkiye hervorgehoben und erläuterten die Rolle unserer Institution bei der Stärkung der Handelsbeziehungen zwischen den beiden Ländern.

Unsere teilnehmenden Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich vorzustellen und über ihre geschäftlichen Aktivitäten zu informieren. In diesem Zusammenhang möchten wir dem Handelsminister der Republik Türkiye, Herrn Prof. Dr. Ömer Bolat, für seinen wertvollen Besuch, dem Botschafter der Republik Türkiye in Berlin, Herrn Ahmet Başar Şen, für seine bedeutente Stellungnahme und allen unseren Mitgliedern, die an der Veranstaltung teilgenommen haben, danken.