TD IHK Die TD-IHK lud zum ersten Online Business-Frühstück des Jahres 2022
Die TD-IHK lud zum ersten Online Business-Frühstück des Jahres 2022

Am 31.01.2022 veranstaltete die TD-IHK unter der Moderation der stellvertretenden Geschäftsführerin Nalan Yetim, das erste Online Business-Frühstück des Jahres.

Rund 35 Personen, Vertreter verschiedener Unternehmen, Institutionen und Organisationen aus Deutschland und der Türkei, nahmen an der Veranstaltung teil, die von TD-IHK Mitglied Bora Şahin von der Firma Alangue simultan gedolmetscht wurde.

Nach der Begrüßung durch TD-IHK Geschäftsführer Okan Özoğlu und der stellvertretenden Geschäftsführerin Nalan Yetim, ergriff Ayhan Zeytinoğlu, Präsident der Industriekammer Kocaeli das erste Wort. Kocaeli ist eine der wichtigsten Industriestandorte und Import/Exportregionen der Türkei. Die Region macht 13 % der Türkei weiten industriellen Produktion aus. Präsident Zeytinoğu, der zugleich Vorstandsmitglied der TOBB ist, bedankte sich für den Beitrag der TD-IHK für die Entwicklung des Handels zwischen der Türkei und Deutschland und wies in diesem Zusammenhang auf die besondere Bedeutung der guten Beziehungen zu Deutschland und der hohen Zahl der ausländischen Unternehmen mit deutschem Stammkapital hin.

Indem sie sich und ihre Unternehmen und Organisationen vorstellten, erhielten die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Beziehungen zu knüpfen und ihre Wünsche nach einer Zusammenarbeit zu äußern. Nach der Veranstaltung wurden daher auf Wunsch der Teilnehmer Kontaktinformationen für ein gemeinsames Networking ausgetauscht.

Die TD-IHK wird ihre traditionellen Business Frühstücke auch weiterhin in regelmäßigen Abständen online veranstalten.

Wir möchten allen Teilnehmern für ihr Interesse und ihren Beitrag zu unserer Veranstaltung danken, in der Hoffnung, dass wir unser Frühstück in naher Zukunft auch in Präsenz veranstalten können.