TD IHK TD-IHK After-Business-Treff: Erfolgreicher Netzwerkabend
TD-IHK After-Business-Treff: Erfolgreicher Netzwerkabend

Die Türkisch-Deutsche Industrie- und Handelskammer (TD-IHK) lud am Dienstagabend gemeinsam mit SUVLA Wines anlässlich der Vorstellung ihrer edlen Tropfen zur abendlichen Netzwerkveranstaltung am historischen Leipziger Platz in Berlin ein. Rund 40 Gäste waren der Einladung gefolgt und tauschten sich zu leckeren Häppchen und Wein über aktuelle Themen aus.

Nach kurzer Begrüßung der Anwesenden durch TD-IHK Geschäftsführer Okan Özoğlu folgte eine Unternehmenspräsentation durch die drei SUVLA-Gründer Selim Zafer Ellialti, Cemal Bilgin Semiz und Cenk Tuna

Abgerundet wurde der Netzwerkabend durch die Verkostung einer Auswahl an international ausgezeichneten SUVLA Weinen, darunter u.a. der Reserve Syrah (5 Gold Awards; zuletzt Mundus Vini Summer 2018 Gewinner), SIR (6 Gold Awards), SUR (9 Gold Awards; Vinaria 2016, AWC Vienna 2015 und 2016, Mundus Vini 2014), Cabernet Sauvignon, Merlot, Boğazkere-Öküzgözü, Grand Reserve Rousanne Marsanne (2012 Decanter World Wine Awards London; gekürt als einer der weltweit drei besten Weißweine), Sauvignon Blanc sowie Karasakız Blush.

Ein in dieser Form önologisch bildungsreicher und genussvoller Abend endete für die Teilnehmer schließlich mit dem Vortragen einiger spannenden Informationen zu den edlen Tropfen durch die Gründer persönlich.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für das große Interesse und freuen uns bereits auf den kommenden Termin!

Neue Veranstaltungsreihe: After-Work Treffen bei der TD-IHK!

In entspannter Atmosphäre möchten wir mit Ihnen gemeinsam den Arbeitstag ausklingen lassen und eine Begegnung mit Geschäftspartnern und Freunden ermöglichen. Zu unterschiedlichen Themenabenden haben Sie die Möglichkeit neue, interessante Persönlichkeiten aus der bilaterlalen Wirtschaft kennenzulernen.

Der Termin für das kommende TD-IHK After-Work wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

SUVLA Wines

Das Abenteuer Suvla hat als ein kleines Familienunternehmen Im Weinbau 2003 auf der historischen Halbinsel Gallipoli, Eceabat begonnen. Seinen Namen trägt das Weingut von der Bucht Suvla, in der nördlichen Ägäischen Küste der Halbinsel, wo sich ganz in der Nähe auch die Reben Bozokbag befinden. Diese Region ist berühmt für ihre Geschichte und die Beziehung zwischen Erde und Rebstock gehört seit Jahrhunderten dazu.

Das Weingut versucht komplexe Weine zu produzieren, mit vollem Charakter und elegantem Abgang um eine reiche Palette an Speisen zu ergänzen. Stets auf höchste Qualität fokussiert, arbeitet das spezialisierte Team mit neuester Infrastruktur um die hochwertigen Trauben mit modernster Technologie und Know-how zu verarbeiten. Die fortschrittliche Kellerei beherbergt eine traditionelle Ölmühle sowie die Einrichtung zur Erzeugung von natürlichen landwirtschaftlichen Produkten. Der Konzept-Store präsentiert alle produzierten Weine und natürlichen Produkte für die Besucher. Der Besuch des Gourmet-Restaurants und eine geführte Weinprobe verwöhnt die Gäste mit Blick auf die Weinkellerei oder auf der Terrasse.

Die junge Weinmarke Suvla, die im Jahr 2012 auf dem Markt kam, war an den nationalen und internationalen Wettbewerben, an denen sie teilgenommen hat, mehrmals mit erstem Platz und mit Preisen ausgezeichnet. Suvla Weine erfüllen mit ihren Vielfältigkeit jeden Geschmack. 27 verschiedene Cuvés unterteilt in Weiss-, Rosé und Rotweine werden in den Märkten mit Begeisterung von Weinliebhabern verfolgt.