TD IHK TD-IHK Online-Seminar: Sanierungschancen und -konzepte für Unternehmen fand am 10. März 2021 statt

In Kooperation mit Mitglied plenovia GmbH fand am 10 März 2021 das Online-Seminar „Sanierungschancen und -konzepte für Unternehmen” statt.

Restrukturierungsexperte Dr. Utz Brömmekamp informierte die Teilnehmer über die strukturierte Unternehmenssanierung, die Unterschiede zwischen Deutschem und Europäischem Sanierungsprozess, das Gesetz zur Fortentwicklung des Sanierungs- und Insolvenzrechts, das Gesetz über den Stabilisierungs- und Restrukturierungsrahmen für Unternehmen und das Covid-19 Insolvenzaussetzungsgesetz, welches den wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie in Deutschland entgegenwirken soll.

Die Präsentation zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link